Mädchen Fußballturnier

Am 13. April 2016 war es wieder einmal so weit – die Mädchen des Bezirks Scheibbs duellierten sich im Fußball. Göstling fuhr stark aufgestellt und voller Motivation nach Scheibbs. Insgeheim erhoffte man, sich für das Mostviertelfinale zu qualifizieren. (1. und 2. Platz steigen auf.)

Das Turnier ging reibungslos über die Bühne, alles war perfekt organisiert. Gleich zu Beginn trafen die Göstlinger Mädels auf die starken Scheibbserinnen und mussten eine 2:0 Niederlage in Kauf nehmen. Gleich darauf fand man gegen Lunz den Zug zum Tor, Sophie Jagersberger schoss die Göstlingerinnen in Führung. Leider glichen die Lunzerinnen kurz vor Abpfiff aus, das Spiel endete somit 1:1. Beim dritten Spiel lief alles nach Plan, aufgrund starker Verteidigung und zwei schönen Toren von Antonia Redlsteiner und Kerstin Huber, gewann Göstling gegen Gaming mit 2:0. Zum Schluss waren die Bezirkssieger des Vorjahres an der Reihe. Die Steinakirchnerinnen, wie immer gut aufgestellt, scheiterten aber an der Göstlinger Abwehr, welche exzellente Arbeit leistete. Göstling hatte sogar zwei Konterchancen, welche aber ungenützt blieben, so endete die Begegnung 0:0.

Der 2. Platz war in Griffweite, allerdings hatten die Steinakirchner Mädels noch etwas dagegen und schoben sich in der letzten Runde noch dazwischen. Somit erreichte Göstling den hervorragenden 3. Platz!

Hier der Spielplan und die Urkunde

Kader Göstling:
Bachler Pia
Erthelthalner Michaela
Harrer Elena
Huber Kerstin
Jagersberger Sophie
Marijanivic Kristina
Nahringbauer Marlene
Redlsteiner Antonia
Schrefel Elisabeth
Zettel Romana (Torfrau)

Ergebnisliste:
1.    Scheibbs            12 Pkt.
2.    Steinakirchen     7 Pkt.
3.    Göstling           5 Pkt.
4.    Gaming               3 Pkt.
5.    Lunz                    1 Pkt.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.