Mathematik Olympiade

Am 30.5.2012 fand in der HS Gaming die 22. M-Olympiade des Bezirkes Scheibbs statt. Unsere Teilnehmer Lara Herb und Maximilian Aujesky wurden von Dir. Josef Nemecek zum Bewerb begleitet. Zum Empfang gab es für die Teilnehmer Getränke und Kuchen. Derartig gestärkt nahmen die Schülerinnen und Schüler die 8 Aufgaben in Angriff. Nach einer Stunde rauchten die Köpfe gewaltig.

Während die begleitenden Lehrer die Aufgaben korrigierten unternahmen die Olympioniken einen Rundgang durch Gaming und eine Führung in der Kartause Gaming. Die Siegerehrung wurde im Haus der Begegnung durch HD Rosa Maria Hörhann, MSc., BSI RR Leopold Schauppenlehner, Bgm. Renate Gruber und HOL Sabine Heindl vorgenommen. Auch ein Vertreter des Sonsors RAIBA war dabei. Lara belegte den hervorragenden 6. Rang unter 21 Teilnehmern. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein von der Gemeinde Gaming zur Verfügung gestelltes Buffet.

Am Heimweg machten wir noch einen Abstecher zum Lunzersee, um uns ein Eis zu gönnen.

Danke den Lehrern HL Brigitte Buder und HOL Thomas Heindl für die Vorbereitung der Schüler auf den Bewerb.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.