Mit allen Sinnen lernen

Im Rahmen des Biologieunterrichts konnten die 4. Klassen die Sinne des menschlichen Körpers erforschen und sich selbst testen. Bei den verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Sinneswahrnehmung auf die Probe stellen. Die Übungen reichten von Verkostungen verschiedener Obst- und Gemüsesorten und Säften, über ein „Hörmemory“ bis hin zur Blindenschrift und visuellen Sinnestäuschungen. In kürzester Zeit waren alle Stationen erarbeitet und die Schülerinnen und Schüler konnten hiermit nicht nur ihr Wissen zu den Sinnen und Sinnesorganen erweitern, sondern auch ihr Vertrauen beweisen, indem sie sich zum Teil mit verbundenen Augen auf sich selbst und auf ihre Mitschüler verlassen mussten.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.