Mit Pfeil und Bogen

Am 1. Juli 2021 verbrachte die 2a den Vormittag in Lackenhof. Dort wartete ein spannender Bogenparcours auf die Schüler/-innen und die beiden Begleitlehrer Julia Punzengruber und Sebastian Lindebner.

Zunächst ging es jedoch auf den Einschießplatz. Dort wurde uns der richtige Umgang mit Pfeil und Bogen von Guide Ferdinand Lindebner nähergebracht.
Danach bildete wir drei Gruppen und absolvierten so zwei verschiedene Runden. Bei je 20 Stationen konnten die Schüler/-innen ihr Können beweisen. Zwischen den einzelnen Stationen verzehrten wir unsere Jause.

Manche Schüler/-innen hatten Pech und konnten nicht mehr alle Pfeile finden.

Nach dem mehrstündigen Parcours kauften wir uns noch ein Eis und fuhren mit dem Bus zurück nach Göstling.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2020/21 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.