Nordische Landesmeisterschaft 2016

Die Landesmeisterschaften der NÖ Schulen im Schilanglauf wurden kurzfristig nach Göstling/Hochreit verlegt. Zustand der Rennstrecke, Zeitnehmung, Zeitplan und Rahmenbedingungen waren optimal und die Veranstaltung gelang bestens. Ein großes Dankeschön an alle Helfer!

Die teilnehmenden SchülerInnen gaben ihr Bestes und wurden durch ausgezeichnete Platzierungen belohnt.

So errangen sowohl die Mädchenmannschaft der Kategorie III (Alteneder Lena, Bentz Johanna, Hilbinger Marlies, Kronsteiner Ulrike, Scheuchel Flora), als auch die Knabenmannschaft der Kategorie III (Dobnik Michael, Marijanovic Lukas, Paumann David, Schrefel Fabian) den 1.Platz

Gegen die starken Mannschaften des BG Zehnergasse Wr. Neustadt hatten unsere LäuferInnen wirklich schwere Gegener, denen sie den Sieg nicht leicht machten.

Die zweiten Plätze unserer Teams (Bachler Pia, Scheuchel Julia, Schrefel Elisabeth, Zettel Annika, Zettel Romana) bei den Mädchen IV, sowie Biber Matthias Dobnik Elias, Roseneder Moritz, Schrefel Lorenz, und Stoll Philipp) bei den Burschen waren verdient.

Gekrönt wurden diese ausgezeichneten Leistungen durch den Rahmenbewerb „Sprint“, den Pia Bachler souverän für sich entscheiden konnte, aber auch Schrefel Elisabeth mit Rang 3 und Zettel Annika al 5. zeigten ihr Können für Göstling.

Ergebnisse: Mannschaftswertung, Einzelwertung

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.