Opernwerkstatt „Der Freischütz“

Am Mittwoch, den 7. Mai 2014, zauberte das Musiktheater ANIMATO eine gespenstische Szene aus der Oper „Der Freischütz“ in unseren Turnsaal.

Opernwerkstatt bedeutet mitmachen.

Zwei Künstler erarbeiten zusammen mir den SchülerInnen das Stück. Sie und auch die Kinder spielen, sprechen und singen die Rollen der Oper live an Ort und Stelle. Einige Schülerinnen erklärten sich bereit, Rollen zu lernen. Am Tag der Aufführung schlüpfen die jungen Schauspieler dann in ihre Kostüme und können für eineinhalb Stunden Theaterluft schnuppern. Auch aus dem Publikum werden immer wieder Statisten ausgewählt und man sieht, wie viel Spaß das Mitmachen bereitet.

Mit allen SchülerInnen wurden zwei Chöre einstudiert, sodass garantiert jeder mitmachen konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.