Osterei, Osternest, Osterfest!

Im Textilen Werkunterricht häkelten die Mädchen der 3. Klassen Schmetterlinge als Dekor für Blumenstöcke.

Für den Osterstrauch verzierten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse Ostereier mit Paillettentechnik.

Die Mädchen der 4. Klasse versuchten sich in Floristik und banden einen Osterbogen.

Auch aus Ton wurden in der Technischen Werkgruppe verschiedene Dekorationen für das Osterfest hergestellt.

Kulinarische Traditionen, wie etwa das Backen von Osternestern oder Osterhäschen liegen auch bei unseren Schülerinnen und Schülern voll im Trend.

Die Mädchen und Burschen der 3b und 2a versuchten sich an Osternestern aus Germteig,

Große Freude an ihren selbstgebackenen Osterhasen hatten die Schülerinnen und Schülern der 3a.

Hübsch verziert erfreut das Ostergebäck nicht nur den Magen sondern auch das Auge.

So steht den österlichen Vorbereitungen nichts mehr im Wege.

Frohe Ostern!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.