Osterei, Osternest, Osterfest!

Kulinarische Traditionen, wie etwa das Backen von Osternestern oder Osterpinzen, liegen auch bei unseren SchülerInnen voll im Trend.

Die Mädchen und Burschen der 3b und 2a versuchten sich an Osternestern aus Germteig, die bunten Ostereier dafür wurden im Physikunterricht gefärbt. Die Anleitung dazu erfolgte in englischer Sprache.

Große Freude an den selbstgebackenen Osterpinzen aus Erdäpfel–Germteig hatten die SchülerInnen der 3a.

Hübsch verziert erfreut das Ostergebäck nicht nur den Magen sondern auch das Auge.

So steht den österlichen Gaumenfreuden nichts mehr im Wege.

Im Werkunterricht fertigten die Mädchen der 3. Klassen Osterbäume als Tischschmuck an.

Frohe Ostern!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.