Projekt ‚Erste Hilfe kann jeder‘ – 4b

Die SchülerInnen der 4b der SHS Göstling wollten im Rahmen eines Projektunterrichtes die Grundkenntnisse der Ersten Hilfe erlernen. Durch Stundenplanumstellungen und in Zusammenarbeit mit dem JRK und den Lehrkräften der Klasse organisierte ihr Klassenvorstand HOL Monika Staudinger einen 16 stündigen Grundkurs.

Mit Eifer, viel Geschick und Einfühlungsvermögen waren die SchülerInnen bei der Sache. Theoretische Grundkenntnisse wurden ebenso vermittelt wie das Anlegen von Verbänden, die richtige Lagerung der Notfallpatienten, der Einsatz des Defibrilators, Beatmung, Herzmassage und vieles mehr.

Das motivierte Arbeiten aller Schüler lässt auf künftige, gut ausgebildete und motivierte Ersthelfer in unserem Ort schließen.

Wir hoffen, dass nichts passiert, doch bei ihnen wären wir in guten „Ersten Händen“.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.