Projekttag 3. Klasse – Betriebsbesichtigungen

Im Rahmen des Unterrichtsschwerpunktes Berufsorientierung unternahm die 3. Klasse der Sporthauptschule am 19. September interessante Betriebsbesichtigungen. Begleitet von HOL Marta Kupfer und KV Andreas Rautter wurden nach guter Vorbereitung mit den Betriebsverantwortlichen zwei Göstlinger Leitbetriebe besucht.

Zuerst stand das Therapiezentrum „Emotion Life Center“ auf dem Tagesprogramm. Herr Christoph Eibenberger, Frau Anita Sollböck, Frau Manuela Fischer und Frau Angela Imitzer führten die Schüler/innen durch das Gesundheitszentrum und gaben interessante Einblicke in die Tätigkeiten der Beschäftigten, das angebotene Therapieprogramm und berufliche Möglichkeiten im Bereich der Gesundheitstherapie. Dass praktische Anwendungen wie Massage, Strom- und Ultraschalltherapie und auch die Fitnessgeräte von den Schülern und Schülerinnen auch ausprobiert werden durften, machte die Betriebsführung besonders abwechslungsreich und interessant.

Unser zweites Ziel war dann „Seitzberger Display“. Der Firmenchef begrüßte uns persönlich, und Herr Andreas Bernreiter führte anschließend die Schülergruppe durch den gesamten Betrieb. Die umfassenden und interessanten Erklärungen, die Inbetriebnahme aller Produktionsstätten und manche tolle Gastgeschenke zum Mitnehmen (Klassenfotoposter und die Namen der Schüler auf Spiegelaufklebebuchstaben) waren besondere Highlights unseres Besuches. Die freundliche Aufnahme und eine ausgiebige Bewirtung rundeten diesen tollen Betriebsbesuch ab.

Die 3. Klasse und ihre Schüler/innen und KV Andreas Rautter bedanken sich bei allen, die zu diesem tollen „Schultag“ beigetragen haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.