Rodeln und jodeln (2a)

Wirklich großen Spaß hatten die Schüler/innen der 2a Klasse der SHS Göstling, als sie am 31.1. und am 1.2.2012 bei herrlichstem sonnigen Winterwetter auf der perfekt präparierten Rodelbahn in der Kirchau ganz in der Nähe des Ortskerns mit ihren sportlichen Rodeln ins Tal „jodelten“.

Dass sie viel Freude an dieser umweltfreundlichen Natursportart haben, konnte man schon von weitem hören! Da die Kinder ihre Rodeln selbst den Berg hinaufzogen, absolvierten sie zugleich auch ein Konditionstraining.

Einige von ihnen, wie Thomas Hauss und Thomas Fahrnberger, belegten bei den Ortsrodelmeisterschaften am vergangenen Wochenende sogar die ersten Plätze!

Begleitet wurden die Schüler/innen von ihrer Lehrerin HOL Roswitha Fahrnberger, die selbst eine begeisterte Rodlerin ist.
Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.