Schikurs 2ab 2016

Wetterkapriolen ließen gleich den ersten geplanten Schikurstag platzen. Nach eingehender Beratung wurde dieser Tag wegen des herrschenden Sturmes verschoben! Flexibilität wird in unserer Schule groß geschrieben – Gott sei Dank!

Insgesamt verlief der Schikurs ohne gröbere Zwischenfälle, und alle unsere Schüler machten wirklich gute Fortschritte.

Erstmals konnten wir auch eine gemischte Gruppe mit Schi und Snowboard anbieten, die unser Schikursleiter Patrick Bruckner betreute. Auch die Theorie kam nicht zu kurz. Vor jeder Auffahrt auf das Hochkar wurden in der Schule Pisten-und Verhaltensregeln, Erste Hilfe, Videoanalysen und Lawinenkunde besprochen.

Zum Schluss, aber nicht zuletzt ein Dankeschön der Hochkar Bergbahnen GmbH für die Freikarten und die freie Auffahrt in unser schönes Schigebiet!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.