Schikurs 2ab 2018

Nach der Faschingszeit hieß es für die 2. Klassen „Ab auf die Piste“. Am Aschermittwoch ging es los. Wir fuhren 5 Schultage hinauf auf das Hochkar zum Wedeln. Jeden Skitag begannen wir mit einer Theoriestunde in der Schule und danach nutzten wir den öffentlichen Gratis-Skibus um auf den Berg zu kommen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten während der 5 Tage auch die Möglichkeit das Snowboarden zu erlernen, das auch mehr als die Hälfte aller Zweitklässler in Anspruch nahm. Die Göstlinger Kids stellten unter Beweis, dass sie auch mit nur einem Brett grandios unterwegs sein können, denn schon nach wenigen Stunden, fuhren sie ohne weiteres mit Kurven die Piste runter.

Aber auch das Skifahren kam nicht zu kurz, dank der hervorragenden Pistenbedingungen sind wir auf allen Pisten von blau bis schwarz unterwegs gewesen, so hatte jeder die Möglichkeit sein Fahrkönnen zu verbessern.

Ein großer Dank gilt auch der Familie Kronsteiner (Latschenalm) und ihren Mitarbeitern, sie verköstigten uns täglich mit leckerem Essen und stellten uns ein Skidepot zur Verfügung. Ebenso dem Joschi-Skiverleih, bei dem wir die Snowboards ausgeborgt haben. Auch den Begleitlehrern, Martina Knotz, Bernadette Heim, Ulrike Bachner und Sebastian Lindebner gebührt ein großes Dankeschön.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2017/18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.