Schul – und Berufsinformationsabend am 15.11.2017

Beim Schul- und Berufsinfoabend an der Sportmittelschule Göstling an der Ybbs, der von BO Koordinatorin Brigitte Buder und Schülerberaterin Claudia Brenn bestens vorbereitet war, präsentierten sich 7 Schulen und 7 Firmen den Schülerinnen und Schülern.

Außer den Göstlinger Schülern konnten auch interessierte Besucher aus der NNÖMS Lunz am See und Hollenstein die Informationsmöglichkeiten nutzen.

Die Schülerinnen und Schüler lernten die Ausbildungsschwerpunkte der unterschiedlichsten Schulen (HAK/HAS/TZW–Waidhofen an der Ybbs, BBS–Weyer, BORG- Scheibbs, HTL-Waidhofen an der Ybbs, LFS-Gaming, LFS-Unterleiten, LFS-Hohenlehen) aus der Region kennen.

Über die Lehre und die Aufstiegsmöglichkeiten der dualen Berufsausbildung informierten die anwesenden Firmen (Autohaus Rottner, Firma Gusel, Firma Geischläger, Firma Intersport Fahrnberger, Firma Tischlerei Mayr, Firma Steinecker und Firma Welser Profile).

Am Buffet, welches von den Schülerinnen und Schülern der 2a mit Begeisterung vorbereitet und betreut wurde, konnten Eltern, Schüler und Aussteller Köstlichkeiten  „Rund um den Apfel“ genießen.

Ein  besonderer Blickfang waren die neuen Servierschürzen, die von den fleißigen SchülerInnen der dritten Klasse genäht wurden.

Die folgenden Fotos wurden uns dankenswerterweise von Georg Perschl zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2017/18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.