Schulabschlussausflug der 4. Klasse 2019

Am 25. Juni gelangte der versprochene Abschlussausflug unserer 4. Klasse zur Durchführung.

KV Rautter mit den Kolleginnen Seis und Susnik begleiteten dabei unsere Abschlussklasse.

Unser erstes Ziel war Eisenerz. Dort hatten wir eine „Haulyfahrt“ am Erzberg gebucht.

Ein riesiges ehemaliges Transportfahrzeug wurde für Tourismuszwecke umgebaut und dient nunmehr als Transportmittel für einen Teil der sehr beliebten und gut besuchten Attraktion „Erlebnis Erzberg“.

Bei der Talstation des „Haulys“ hielten wir auch unsere Mittagspause.

Danach blieb uns noch etwas Zeit, um beim Leopold-Steiner-See etwas zu chillen.

Weiter ging die Fahrt in die Ramsau, wo wir zuerst der dort gelegenen sehr imposanten Wallfahrtskirche einen Kurzbesuch abstatteten.

Jetzt wartete das nächste Abenteuer auf uns :

Wer Platzangst hat, sollte nicht in den „Paradeisstollen“ einfahren.

Dieses ehemalige Kupferbergwerk, das durch einen Verein reaktiviert wurde, ist  nur durch eine spannende Einfahrt mit einem ehemaligen „Transportbähnle“ durch wirklich sehr enge Passagen erreichbar. Umso interessanter ist die danach folgende Führung.

Danach traten wir die Heimfahrt an und kehrten pünktlich nach Göstling zurück.

Wetterglück und das vorbildliche Verhalten der Schüler/innen sorgten dafür, dass dieser Abschlussausflug hoffentlich allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen in guter Erinnerung bleiben wird.

Ein schönes Gemeinschaftserlebnis zum Abschluss der Schulzeit !

 

 

                                                                                                            Klassenvorstand

 

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2018/19 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.