Schulabschlusswandertag der 4. Klasse

Am 18. und 19. Juni gelangte der versprochene Abschlusswandertag unserer 4. Klasse mit Hüttennächtigung zur Durchführung.

Unser Weg führte vom Hochkar zum Bergsee und weiter zur Brunneckerhütte.  Weiter ging es dann auf die Schwarzalm, wo wir auch nächtigten. Am nächsten Tag wanderten wir über die Wiesenalm zum Hochmoor und von dort zum Ablass.

Unerwartetes Wetterglück, die netten Halterleute und das lobenswert vorbildliche Verhalten der Schüler/innen sorgten dafür, dass dieser Abschlusswandertag allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen in guter Erinnerung bleiben wird.

Ein besonderes Dankeschön gilt :

Hermann Ensmann und Fritz Danner, die die nötigen Transportfahrten zur Schwarzalm gestatteten.

Roswitha und Hans (Halterleute auf der Schwarzalm), die uns familiär aufgenommen und ein tolles Service geboten haben.

Rudi Teufel, der uns in die Brunneckerhütte ließ.

Michael Blamauer, der den Nachmittagstanz und den Hüttenabend mit der Musik mit seiner „Steirischen“ begleitete.

Kollegin Martina Knotz – Jagersberger, die eine umsichtige Begleiterin war, den Halterleuten tatkräftig zur Hand gegangen ist, und die auch eine nötige Verlegung ihres Nachtlagers – verursacht durch Schnarchgeräusche – nicht krumm genommen hat.

Klassenelternvertreterin Birgit Schrefel und den Müttern, die den „Taxidienst“ übernahmen.

Es war ein wirklich schönes Erlebnis !

Andreas Rautter (Klassenvorstand)

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.