Schule intensiv

Während die Sportklassen auf den Skiern bzw. Snowboards standen, waren die „nicht Sportler“ in dieser Woche mit verschiedenartigen Projekten beschäftigt.

So wurden die 1a und 2a „Auf dem Weg zum Christkind“ geführt, die 2a und die 4a bereiteten „Geschenke aus der Küche“ zu, die 2a erlebte außerdem die Zeit der Pharaonen. Die Schülerinnen und Schüler der 4a konnten eigene T-Shirts bedrucken, die 2a erlebte „Mathematik intensiv“ zum Thema „Bruchrechnen“.

Einige Klassen beschäftigten sich mit der Jagd, die SchülerInnen der 4a bauten Elektromotoren, im Deutschunterricht wurde „Mostviertlerisch“ gesprochen, in Musik „Peter und der Wolf“ besprochen, in Biologie wurden die Wüsten intensiv bearbeitet und auch „Max und Moritz“ wurden behandelt. Weiters wurde intensiv Englisch gesprochen und auch „bewegte Weihnachtslieder“ wurden gesungen.

Im GZ-Unterricht wurden am PC tolle Arbeiten gefertigt.

Aufgelockert wurde das Lernen durch Sporteinheiten und Besuche im Solebad.

Alles in allem eine sehr intensive Woche in der die Kinder abseits vom Notendruck viel gelernt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.