Schulschlussfeier 2020

Unter Einhaltung der strengen Corona-Auflagen wurde am 3.7.2020 ein besonderer Schulschluss gefeiert! Erstmals seit dem 16.3. waren fast alle Schüler, jeweils 1 Elternteil der Abschlussschüler, die Vertreter der Gemeinde und einige Lehrerpensionisten im Turnsaal, der bis zum letzten Winkel mit Sesseln voll gestellt war.

Nach der Eröffnung mit der Verleihung des Dekretes Dank und Anerkennung von der Bildungsdirektion für NÖ für seine Verdineste im Bereich der Informatik und Schulkommunikation an vLNMS Michael Berger überraschte dieser mit den Gemeindevertretern DNMS Josef Nemecek mit einem Geschenkkorb anlässlich der Verleihung des Berufstitels Oberschulrat.

Danach wurden die fleißigsten Leser des Leseprojektes Antolin (über 1000 Punkte) von Michael Berger geehrt. Die mit großem Abstand fleißigsten Leserinnen waren mit über 7000 Punkten Tamara Sollböck, mit über 4000 Punkten Johanna Schnabel.

Die Verbesserung der Schulrekorde in diesem Schuljahr durch Jakob Haidler (Weitsprung) und Johanna Teufel (100 m Schwimmen) wurden entsprechend gewürdigt.

Der traditionelle SMS-7-Kampf war in den 1. und 2. Klassen coronabedingt nur ein 6-Kampf (das Bad war gesperrt). Die Sieger wurden von den SMS-Lehrern und Gemeindevertretern geehrt. Die Ergebnisse findet ihr hier.

Dann war es Zeit Abschied zu nehmen. Nach 40 Jahren an der HS/NMS Göstling wird Elisabeth Strobl am 1. September in den Ruhestand treten. Am gleichen Tag wird auch Andreas Rautter nach 22 Jahren an der HS/NMS Göstling in den Ruhestand treten. Beide wurden für ihre langjährige, erfolgreiche Unterrichtstätigkeit mit Dank und Anerkennung von der Bildungsdirektion geehrt.

Nach nur einem Jahr an der NMS Göstling wurde auch Simone Lehmann, die auf eigenen Wunsch versetzt wird, von DNMS Josef Nemecek verabschiedet.

Mit den Wünschen für erholsame Ferien verabschiedete Direktor Nemecek alle Schüler, Eltern und Lehrer in die wohlverdienten Ferien.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.