Schulschlussfeier

Nach dem Schulschlussgottesdienst versammelten sich am Freitag, dem 29. Juni 2012, alle LehrerInnen und SchülerInnen der SHS Göstling / Ybbs gemeinsam mit einigen Eltern bzw. Erziehungsberechtigten im Turnsaal der Hauptschule zur traditionellen Schulschlussfeier, bei der verdiente SchülerInnen vor den Vorhang gebeten wurden.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Moderator HOL Johann KARL wurde zuallererst die Sportklasse 2b inkl. ihrer BU-Lehrerin HOL Roswitha FAHRNBERGER vom Vertreter der Bezirksforstinspektion Scheibbs, Herrn Dipl. Ing. Gernot KURAN, ausgezeichnet. Diese errang nämlich bei den diesjährigen 25. Waldjugendspielen nicht nur Platz 1 im Bezirk, sondern erkämpfte sich auch beim Landesfinale in Gföhl als Dritte einen hervorragenden Stockerlplatz. Dafür erhielten sie eine Holzeule, einen Holzpokal, die ehrenvolle Auszeichnung „Waldmeister in Gold“ sowie einen eintägigen Besuch im ORF Landesstudio NÖ in St. Pölten. – Einfach großartig!!!

Im Anschluss daran wurden im Rahmen des SHS-7-Kampfes die vielseitigsten SportlerInnen des Schuljahres 2011 / 2012 geehrt. Sie bekamen Pokale von den betreuenden SHS-LehrerInnen als Anerkennungspreise. Die Gesamtergebnisse sind unter dem Menüpunkt „SPORT“ auf der Homepage abrufbar.

In weiterer Folge überreichte die Vertreterin der Marktgemeinde Göstling/Ybbs, Frau GR Monika AIGNER, Kollegen HOL Thomas HEINDL, der uns leider mit Ende dieses Schuljahres verlässt, für seine 23-jährige, äußerst erfolgreiche Unterrichtstätigkeit an der SHS Göstling/Ybbs ein Abschiedsgeschenk.

Für eine äußerst gelungene Überraschung sorgte anschließend die Sportklasse 4b, die gemeinsam mit Kollegin HL Brigitte BUDER einen Jazzdance einstudiert hatte. Auf diese nette Art und Weise bedankte sie sich bei ihrer reizenden Klassenvorständin HOL Monika STAUDINGER – Geschenke gab’s obendrein auch noch – für die umsichtige und vorbildliche Betreuung während ihrer gesamten 4 Hauptschuljahre. Optisch in zweierlei Hinsicht ein absolutes Highlight dieser Schulschlussfeier: Erstens konnte man lauter fesche Mädchen und Burschen hautnah bewundern. Zweitens waren alle überdies noch in fescher Tracht gekleidet. – Ein echter Hingucker par excellence!!!

Den nächsten Part übernahm die Vertreterin der Raiffeisenbank Region Eisenwurzen, Frau Manuela STRAUS. Sie bedankte sich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit während des gesamten letzten Unterrichtsjahres und lud alle Anwesenden zum „Raiff eistag“ in die Bankstelle Göstling / Ybbs ein. – Mmmh, lecker!!!

Last, but not least, ergriff der „Hausherr“ persönlich das Wort. Herrn Dir. Josef NEMECEK, der auf ein überaus gelungenes erstes Jahr als Direktor an der SHS Göstling zurückblicken darf (Moderator HOL Johann KARL: „Der gute Geist mit dem offenen Ohr!“) war es vorbehalten, folgenden SchülerInnen ein Zeugnis mit lauter „Sehr gut“ überreichen zu dürfen: Isabella BERGER (2b), Elisabeth BERGER, Lara HERB sowie Marlene TAZREITER (alle 4b). Anmerkung des SHS Koordinators HOL Johann KARL: „Sämtliche 4 Schülerinnen besuchten die Sporthauptschule. Sport macht demnach ungemein intelligent!!!“

Weiters sprach Dir. Josef NEMECEK ebenso Kollegen HOL Thomas HEINDL Dank und Anerkennung für seine geleistete pädagogische Arbeit aus, überreichte ihm gesunde Nervennahrung in Form einer Flasche „Selbstgebranntem“ und wünschte ihm im Namen aller Anwesenden alles erdenklich Liebe und Gute für seinen künftigen Lebensweg.

„Danke für die gute Zusammenarbeit! Erholsame, schöne Ferien!“ Mit diesen Worten beschloss der Herr Direktor diese kleine, bescheidene Schulschlussfeier und entließ anschließend die schon ungeduldig wartenden SchülerInnen und LehrerInnen in die wohlverdienten Sommerferien. – Nau endli(ch)!!! Juchee!!! Cool!!! Yeah!!!

Hier können Sie ebenfalls die Ergebnisse des SHS-7-Kampfes downloaden!

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.