Schulwallfahrt zum Schrothleitner – Wetterkreuz

An Gottes Segen ist alles gelegen!

Unter diesem Motto machten sich die Schülerinnen und Schüler der VS Göstling an der Ybbs und der NMS Göstling an der Ybbs mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, begleitet von Herrn Mag. Ernst Merkinger, Fachinspektor für Religion mit Begeisterung auf den Weg zum Schrothleitner Wetterkreuz.

In der Kirche erteilte uns unser Herr Pfarrer Josef Hahn den Pilgersegen. Bei der Kapelle in der Lenzau wurde eine erste Andacht gehalten.

Wir verabschiedeten uns von den Volksschulkindern  und pilgerten weiter  zum Schrothleitner–Wetterkreuz, wo wir bei einer Wortgottesfeier für das vergangene Schuljahr dankten. Gestaltet wurde die Feier von den Schülern und Lehrern gemeinsam mit dem Herrn Pfarrer. Nach einer ausgiebig genossenen Wallfahrerjause machten wir uns auf den Rückweg zur Schule.

Das schöne Wetter, die gute Stimmung und die gute  Gemeinschaft  machten die Wallfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Hier noch einige Fotos von REL-Inspektor Mag. Ernst Merknger.

Und hier noch unsere Wanderroute:

Wetterkreuz

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.