Schulwallfahrt

An Gottes Segen ist alles gelegen! Unter diesem Motto machten sich die Schüler der HS Göstling an der Ybbs mit ihren Lehrern begleitet von unserem Pfarrer Josef Hahn mit Begeisterung auf den Weg zur Kapelle in Hochreit. Bei der Kapelle in Steinbach wurde eine erste Andacht gehalten. Nach einem steilen Anstieg erreichten wir das Hochplateau in Hochreit. Vom Hause Ablass ging es leicht ansteigend zur Hinterecker Kapelle, wo wir bei einer Wortgottesfeier für das vergangene Schuljahr dankten. Gestaltet wurde die Feier von den Schülern und Lehrern gemeinsam mit dem Herrn Pfarrer. Nach einer gemeinsam genossenen Wallfahrerjause machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Das schöne Wetter, die gute Stimmung und das Gemeinschaftserlebnis machten die Wallfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.