SHS 7-Kampf Langlauf

ERSTER  GEMEINSAMER,  INTERNER  VERGLEICH

„Tja, wenn Englein reisen, wird sich das Wetter weisen!“ Und genauso war es dann auch. Um ca. 11.30 Uhr an diesem Tag klarte der Himmel endlich auf und bescherte den SHS–SchülerInnen und SHS–LehrerInnen einen Wintertag wie im Bilderbuch: Azurblauer Himmel, kein Wind, angenehme Temperatur („bachalwoam“) und die Sonne strahlte mit uns um die Wette. Herz, was willst du mehr?!

Am Donnerstag, dem 28. Februar 2013, gelangte der SHS–7–Kampf Langlauf zur Austragung. Das fantastische Wetter beeinflusste offensichtlich auch die sportlichen Leistungen unserer SHS–SchülerInnen, die mit Feuereifer und großer Motivation am Werke waren. Selbst diejenigen, welche die Langlaufschi in dieser Wintersaison noch nie oder nur sehr selten angeschnallt hatten, wuchsen sprichwörtlich über sich selbst hinaus. Rund um das Bauernhaus Ablass, auf der wunderschönen Panoramaloipe Hochreit, war eine „Hausrunde“ im klassischen Stil zu absolvieren. Lediglich die Knaben der 3B und 4B mussten darüber hinaus noch eine kleine Zusatzschleife bewältigen

Die Schneebedingungen waren alles andere als einfach (feuchter, eher langsamer und saugender Schnee) und verlangten daher unseren AthletInnen alles ab. Als Belohnung gab es für alle Aktiven im Anschluss an ihr Rennen einen leckeren Früchtetee, der den vergossenen Schweiß schnell wieder kompensierte   –   noch dazu serviert von unserem „Loipenguru“ Ernest ZETTEL persönlich, der in hervorragender, mustergültiger Art und Weise im Vorfeld alles bestens für dieses Langlaufrennen vorbereitet hatte: „Oblossa, daunk da schee dafia!“

Nun aber zu den Ergebnissen. In manchen Fällen ging es wirklich äußerst knapp her.

Ergebnisse 1b und 2a, Ergebnisse 3b und 4b

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.