SHS-7-Kampf – Langlaufen

ZWEITER INTERNER VERGLEICHSTEST

Am Donnerstag, dem 08. März 2012, gelangte der zweite gemeinsame Bewerb im Rahmen unseres SHS-7-Kampfes zur Austragung. Auf der selektiven Panoramaloipe Hochreit, rund ums Bauernhaus Ablass, bot sich unseren SHS-SchülerInnen die Gelegenheit, sich im nordischen Schilanglauf intern zu messen. Zur Austragung
gelangte ein Rennen im klassischen Stil.
Bei etwas widrigen äußeren Witterungsbedingungen – stark bewölkt, leichter Schneefall, feuchter Schnee, Temperatur um den Gefrierpunkt – entwickelte sich auch dieser zweite interne Vergleichskamf zu einem äußerst spannenden Rennen. Die anspruchsvolle Loipe verlangte besonders unseren ungeübteren LangläuferInnen alles ab. Noch dazu war es für viele das erste Langlaufrennen dieser Wintersaison!
Die Mädchen bzw. Knaben der 1A und 2B sowie die Mädchen bzw. Knaben der 3B und 4B wurden jeweils gemeinsam gewertet.
Bemerkenswert waren drei Dinge:

  1. Der Hausherr und „Loipenguru“ der Panoramaloipe Hochreit persönlich, Ernest „Ablasser“ ZETTEL, präsentierte uns nicht nur eine perfekt gespurte Loipe, sondern sorgte selbstlos auch dafür, dass bei unserem Eintreffen bereits alles für das Rennen mustergültig vorbereitet war. „Ernest, ein herzliches Dankeschön dafür von unser aller Seite!“
  2. Einem Schüler der 4B, nämlich Maximilian AUJESKY, gelang das seltene Kunststück, den alpinen Riesentorlauf sowie den Langlaufbewerb im Rahmen unseres SHS-7-Kampfes in der gleichen Wintersaison unmittelbar hintereinander für sich zu entscheiden. „Respekt und Gratulation, Maxi!“
  3. Leider muss auch an dieser Stelle mit großem Entsetzen festgehalten werden, dass einige Knaben der 2B nicht gerade übermotiviert in diesen internen Vergleichskampf gingen. Ja, man könnte sogar ihre alles andere als sportliche Einstellung mit „Arbeitsverweigerung“ gleichsetzen: „Denan host jo ban Renna de Hos’n flicka kinna!“ Im Klartext: Sie benötigten für eine einzige Hausrunde = 2km knapp 20 Minuten (!!!), währenddessen die Bestzeit bei den Knaben unter 10 Minuten lag!!! – Was haben solche Schüler eigentlich in der SHS verloren???Sicherlich muss man mit diesen jungen Herren diesbezüglich ein ernstes Wörtchen sprechen!!!

Jetzt aber zu den sicherlich schon mit Spannung erwarteten Detailergebnissen dieses SHS-Langlaufs , die hiermit offiziell bekanntgegeben werden dürfen:

Eine PDF-Datei mit den Ergbnissen finden sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.