SHS Schitage Hochreit

Im krassen Gegensatz zur vorjährigen Wintersaison konnten heuer die ersten 4 unserer SHS-Wintersporttage wie ursprünglich geplant in der Woche vor den Weihnachtsferien programmgemäß durchgeführt werden.

Rund 20 SporthauptschülerInnen absolvierten von Montag, 17.12. bis Donnerstag, 20.12.2012 in Hochreit im Rahmen der SHS-Wintersporttage den Langlaufkurs.

Der Wettergott meinte es dieses Jahr nicht so gut mit uns. Dienstag und Mittwoch waren äußerst bescheiden, am Donnertag wurden wir dafür mit Kaiserwetter belohnt.

Unsere Langlaufgruppen, vorbildlich und umsichtig betreut von den SHS-LehrerInnen Michaela BACHLER, Josef SCHORNSTEINER, „Langlaufmami“ Anita DOBNIK sowie Rennlauftrainer Berthold SCHREFEL vom SC Göstling Hochkar, machten die perfekt gespurten Loipen rund um das Langlaufzentrum Ablass „unsicher“.

Im Vordergrund standen dabei intensive Technikschulung (klassisch und Skating), Sammeln von vielfältigen Bewegungserfahrungen im Schnee, interessante Spielformen, lustige Übungen, Springen mit Langlaufschiern inklusive Versuch einer gekonnten Telemarklandung, Gleichgewichtsübungen, viele coole Spiele (unter anderem auch „Fuchsjagd“), Tiefschneefahren (wobei einige unserer SHS-SchülerInnen riesige Krater in der Winterlandschaft hinterließen) und Geländewanderungen.

Auch so mancher SHS-Lehrer baute die eine oder andere fürchterliche „Brez’n“! – Tja, nobody is perfect! Und unseren SchülerInnen hat’s gefallen (Schmunzel!).

Herzlichsten Dank an die Fam. Zettel für die gewohnt gut gespurten Loipen und für die Benützung des Raumes im alten Haus für die Verpflegung.

P.S.:  Dass unsere SHS-SchülerInnen sichtlich Riesenspaß im Schnee hatten, zeigen     die vielen, tollen, beigefügten Fotos. „Schaut’s es eich genau au!“

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.