SHS-Skikurs – nordisch

Am 27., 30. und 31. Jänner hatten wir in Hochreit 3 wunderbare Langlauf-Vormittage. Obwohl es anfangs immer sehr „frisch“ war, konnten wir jeden Tag den Sonnen-aufgang beobachten und den restlichen Vormittag in der Sonne bei optimalen Schneeverhältnissen und auf den – wie immer – durch den „Ablasser“ Ernest Zettel perfekt gespurten Loipen trainieren. Für sein spezielles Service möchten wir uns auch hier sehr herzlich bedanken. Ein weiterer Dank gilt der Kinder-Trainerin des Schiclubs Anita DOBNIK, die kurzfristig für unsere erkrankte Kollegin Michaela BACHLER eingesprungen war und unsere Schüler hervorragend betreute.

Am letzten Tag machten wir eine Wanderung zur Bergstation der ehemaligen Steinbachlifte, an die sich noch einige SchülerInnen erinnern konnten, die im Kindergarten dort einen Schikurs absolviert hatten. Zum Abschluss gab es die traditionelle „Fuchsjagd“, bei der die Jäger durch den zufällig anwesenden ehemaligen Schüler R. Käfer unterstützt wurden. Detail am Rande: R. Käfer stellte den Fuchs H. Schallauer und nahm ihm sogar einen Schi weg.

Und so musste unser guter Schallauer mit nur einem Schi ein bisschen mühselig den Weg ins Ablass suchen.
Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.