SHS Wandertag 1b, 2a am 18. Juni

 Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen machten sich 32 SchülerInnen der 1b und 2a Sportklasse mit ihren Lehrern Roswitha Fahrnberger und Josef Schornsteiner auf zum alljährlichen SHS-Wandertag. Wir fuhren mit dem MO-Bus auf das Hochkar. Von dort ging es vorbei am Bergsee und der Schrotleitnerhütte zur Heuwies (1.700 m), dem höchsten Punkt unseres Wandertages. Nach dem Abstieg über den „Hackl-Steig“ erfrischten sich einige SchülerInnen auf der Brunneckerhütte nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich beim neuen Brunnen. Weiter ging es dann zur Schwarzalmhütte, wo es die nächste Pause gab. Anschließend stiegen wir über den „Saugrat“ nach Hochreit ab und gelangten noch trocken aber zum Teil etwas müde bei der Schule in Göstling an. Für die meisten SchülerInnen war diese 16 km lange Wanderung ihre Erstbegehung, die sie alle souverän meisterten.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.