SHS Wandertag 3b, 4b am 18. Juni

Am Dienstag, 18.6.2013 führten die Sportklassen 3b und 4b mit ihren BegleitlehrerInnen Johann Karl , Elisabeth Strobl und Brigitte Buder ihren SHS Wandertag durch.

Bei strahlendem Sonnenschein und ziemlich tropischen Temperaturen starteten die SchülerInnen gegen 8.30 Uhr in Lackenhof. Ihr Weg führte über den Riffelsattel und den Türndlmäuern zur Feldwiesalm und weiter über die Brunnsteinalm auf den Zellerrain.

Die 1. Etappe bis zum Riffelsattel war die anstrengendste und der steilste Teil der Wanderung, aber die SchülerInnen zeigten keine Schwächen, und in nur ca. 50 min. erreichten sie den Riffelsattel. Nach einer kurzen Trinkpause ging es weiter über die Türndlmäuer zur Feldwiesalm. Dieser Teil des Weges war etwas gemütlicher,  und war für die SchülerInnnen nicht allzu  schwer zu bewältigen.

Gegen 11.30 Uhr kamen die SchülerInnen und LehrerInnen auf der Feldwiesalm an, wo dann die wohlverdiente Pause mit einer schmackhaften Jause genossen wurde.

Nach einer ca. einstündigen Pause auf der Feldwiesalm ging es weiter zur Brunnsteinalm, wo die SchülerInnen einen herrlichen Blick auf den Erlaufsee genießen durften. Von dort war es dann nur mehr eine kurze Strecke von 25 min. bergab bis zum Zellerrain.

Gegen 14.45 Uhr waren die SchülerInnen somit an ihrem Ziel, dem Zellerrain angekommen. Mit dem Bus ging es dann zurück nach Göstling.

Ziemlich erschöpft, aber trotz allem happy wurde dieser tolle Wandertag bei der Hauptschule beendet.

Ein Dank gebührt den SchülerInnen für ihr Durchhaltevermögen und ihre Freude am Wandern in dieser wunderschönen Ötscherlandschaft!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13, Sport aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.