Skills im Bikepark Königsberg

Am Mittwoch, 26. Juni 2019 fuhren die Lehrerinnen Petra Maderthaner und Julia Punzengruber gemeinsam mit 16 Schüler/innen nach Hollenstein in den Bikepark am Königsberg.

Nachdem alle Teilnehmer/innen mit einem gut gefederten Bike ausgestattet worden sind, ging es los mit verschiedenen Bremstechnikübungen sowie einfachen Fahrten über unterschiedliche Geländeformen. Bereits nach kurzer Zeist sausten alle Schüler/innen top motiviert und mit großer Begeisterung über den Pumptrack und Technical Trail. Nach einer kurzen Einkehrrast im GH Jagersberger kämpften sich ein paar Schüler/innen, trotz großer Hitze, in den neu angelegten Flow-Trail hinauf. Abschließend wurden die Mutigsten noch mit Protektoren ausgestatten und durften ein paar luftige Sprünge wagen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.