Skills im Bikepark Königsberg

Am Mittwoch, 26. Juni 2019 fuhren die Lehrerinnen Petra Maderthaner und Julia Punzengruber gemeinsam mit 16 Schüler/innen nach Hollenstein in den Bikepark am Königsberg.

Nachdem alle Teilnehmer/innen mit einem gut gefederten Bike ausgestattet worden sind, ging es los mit verschiedenen Bremstechnikübungen sowie einfachen Fahrten über unterschiedliche Geländeformen. Bereits nach kurzer Zeist sausten alle Schüler/innen top motiviert und mit großer Begeisterung über den Pumptrack und Technical Trail. Nach einer kurzen Einkehrrast im GH Jagersberger kämpften sich ein paar Schüler/innen, trotz großer Hitze, in den neu angelegten Flow-Trail hinauf. Abschließend wurden die Mutigsten noch mit Protektoren ausgestatten und durften ein paar luftige Sprünge wagen.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2018/19 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.