Skills im Bikepark Königsberg

Am Mittwoch, 27. Juni 2018 fuhren die Lehrerinnen Bernadette Heim und Petra Maderthaner gemeinsam mit 15 Schüler/innen nach Hollenstein in den Bikepark am Königsberg.

Nachdem alle Teilnehmer/innen mit einem gut gefederten Bike ausgestattet worden sind, ging es los mit verschiedenen Bremstechnikübungen sowie einfachen Fahrten über unterschiedliche Geländeformen. Nachdem die Gruppe gut eingeschult war näherten wir uns Schritt für Schritt in höhere und schwierigere Abfahrten. Bereits nach kurzer Zeit sausten alle Schüler/innen top motiviert und mit großer Begeisterung über den Pumptrack und Technical Trail.

Abschließend mussten alle Biker ihre Fahrräder mit einem Wasserschlauch reinigen und dann gab es noch einen kleinen Snack im GH Jagersberger.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2017/18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.