Skiopening am Hochkar

Am 15. Dezember fand am Hochkar das offizielle Skiopening der neuen Liftbetreibergesellschaft statt. Die SHS Göstling stellte am schulfreien Samstag eine große Schar Kinder, die die Eröffnungsfeier mit einer Schivorführung umrahmte. Ca. 30 Kinder waren bei der SHS Gruppe mit Schi und Snowboard dabei. Betreut wurden die SchülerInnen von den Lehrerinnen Brigitte Buder, Roswitha Fahrnberger, Elisabeth Strobl, Monika Staudinger und SHS-Koordinator Johann Karl. HD Josef Nemecek und Herr Lehrer Josef Schornsteiner versorgten die Kinder mit Liftkarten -gesponsert von der Liftgesellschaft – und Schals von Radio NÖ.

Nach der Vorführung gab es ein gemeinsames Foto mit den Göstlinger Weltcupstars Elfi Danner (Deufl), Thomas Sykora und Andreas Buder. Auch die Präsidentin des NÖ Schiverbandes Herta Mikesch, Landesrätin Petra Bohuslav, Bezirkshauptmann Johann Seper, Landtagsabgeordneter Anton Erber, Bürgermeister Franz Heigl, der Geschäftsführer der Liftgesellschaft Rainer Rohregger, der Leiter der Schischule Johannes Putz und der Obmann des Schiclubs Robert Fahrnberger dankten für die Anwesenheit der Kinder.

Weitere Schüler der Sporthauptschule starteten bei der Gruppe des Schiclubs Göstling. HD Josef Nemecek bedankte sich beim Interview auf der Showbühne für die großartige Unterstützung der Liftgesellschaft für die Sporthauptschule.

Gestärkt mit Würsteln, Krapfen und einem Getränk konnten die Kinder im Anschluss einen gratis Schitag genießen! Herzlichen Dank den Lehrern und Kindern, die einen freien Samstag geopfert haben.

Herzlichen Dank an Herrn Georg Perschl, der die letzten beiden Fotos zur Verfügung gestellt hat!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.