SMS 7 Kampf Langlauf

Am Dienstag, dem 3. März 2015, gelangte das SMS–7–Kampf–Langlaufrennen zur Austragung. Das ansprechende Wetter beeinflusste offensichtlich auch die sportlichen Leistungen vieler unserer SMS–SchülerInnen, die mit Feuereifer am Werke waren. Selbst diejenigen, welche die Langlaufschi in dieser Wintersaison noch nie oder nur sehr selten angeschnallt hatten, wuchsen sprichwörtlich über sich selbst hinaus.

Rund um das Bauernhaus Ablass, auf der wunderschönen Panoramaloipe Hochreith, war eine „Hausrunde“ im klassischen Stil zu absolvieren. Lediglich die Knaben der 3B und 4A mussten darüber hinaus noch eine kleine Zusatzschleife bewältigen.

Die Schneebedingungen waren alles andere als einfach (feuchter, eher langsamer und saugender Schnee) und verlangten daher unseren AthletInnen alles ab: „Des woa heit ziemli zach!“ Als Belohnung gab es für alle Aktiven im Anschluss an ihr Rennen einen äußerst leckeren Früchtetee, der den vergossenen Schweiß schnell wieder kompensierte – serviert vom „Oblossabuam“ Wolfgang ZETTEL persönlich. Ihm und seinem Papa, unserem „Loipenguru“ Ernest ZETTEL, gebührt ein herzliches Dankeschön dafür, dass sie in hervorragender Art und Weise alles mustergültig für dieses Langlaufrennen vorbereitet hatten!

Danke auch unseren Langlauf–Rennlauftrainern Melanie ROSENEDER und Berthold SCHREFEL für die vorbildliche, zusätzliche Betreuung unserer SchülerInnen!

Nun aber zu den Ergebnissen. In vielen Fällen ging es wirklich äußerst knapp her!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.