SMS 7-Kampf Langlaufrennen 2018

Am Donnerstag, dem 01. März 2018, gelangte unser diesjähriges SMS–7–Kampf–Langlaufrennen zur Austragung. Unser Wettergott meinte es ganz gut mit uns, denn zeitweilig schien sogar die Sonne. Trotzdem war es mit ca. –7 Grad Celsius empfindlich frisch!

Rund um das Bauernhaus Ablass, auf der wunderschönen Panoramaloipe Hochreit, war eine „Hausrunde“ im klassischen Stil zu absolvieren. Lediglich die Knaben der 3a und 4b mussten darüber hinaus noch eine kleine Zusatzschleife in Kauf nehmen.

Die Loipenbedingungen waren wahrlich phänomenal! Ganz im Gegensatz zur Teilnehmerzahl der SMS-SchülerInnen: Diverse Verletzungen, die momentan kursierende Grippewelle und … dezimierten nämlich das Starterfeld von 59 auf 37 (!!!) aktive WettkämpferInnen!!! Und das ist wahrlich „unphänomenal“!!!

Die überwiegende Mehrheit unserer SMS–SchülerInnen bewältigte die mit Anstiegen, Abfahrten und Kurven gespickte Hausrunde ohne gröbere Probleme. Als Belohnung gab es für alle Aktiven im Anschluss an ihr Rennen leckeren Früchtetee, serviert von Wolfgang ZETTEL persönlich. Ihm und seinem Papa, unserem „Loipenguru“ Ernest ZETTEL, gebührt ein herzliches Dankeschön dafür, dass sie in hervorragender Art und Weise alles mustergültig für dieses Langlaufrennen vorbereitet hatten!

Großen Dank ebenfalls unserer Langlauf–Rennlauftrainern Anita DOBNIK (die auch als charmante „Paparazza“ fungierte) und nicht zuletzt unserem geschätzten, verehrten Ex-SMS-Kollegen und „Jungpensionisten“ Josef SCHORNSTEINER für ihre tatkräftige Mithilfe sowie ihre vorbildliche, zusätzliche Betreuung unserer SchülerInnen!

Nun aber zu den Ergebnissen. Manchmal ging es wirklich äußerst knapp her!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2017/18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.