SMS–7–Kampf–Langlaufrennen 2019

Am Dienstag, dem 19. Februar 2019, gelangte unser diesjähriges SMS–7–Kampf–Langlaufrennen zur Austragung. Unser Wettergott meinte es überaus gut mit uns, denn es war strahlend sonnig, windstill und sehr warm!

Rund um das Bauernhaus Ablass, auf der wunderschönen Panoramaloipe Hochreit, war eine „Hausrunde“ im klassischen Stil zu absolvieren. Die Loipenbedingungen waren für diese warmen Temperaturen ausgezeichnet, für manche allerdings etwas „zach“!

Die überwiegende Mehrheit unserer großteils top–motivierten (!) SMS–SchülerInnen bewältigte die mit Anstiegen, Abfahrten und Kurven gespickte Hausrunde ohne gröbere Probleme. Als Belohnung gab es für alle Aktiven im Anschluss an ihr Rennen leckeren Früchtetee, serviert von unserer charmanten LL–Rennlauf–Cheftrainerin Anita DOBNIK persönlich. Ihr und unserem „Loipenguru“ Ernest ZETTEL gebührt ein herzliches Dankeschön dafür, dass sie in hervorragender Art und Weise wieder alles mustergültig für dieses Langlaufrennen vorbereitet hatten!

Nicht minder großen Dank ebenfalls unserem geschätzten, verehrten Ex–SMS–Kollegen und „Jungpensionisten“ Josef SCHORNSTEINER für seine tatkräftige Mithilfe sowie seine vorbildliche, zusätzliche Betreuung unserer SchülerInnen!

Nun aber zu den Ergebnissen. Manchmal ging es wirklich äußerst knapp her!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2018/19 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.