SMS-7-Kampf Langlaufrennen 2020

Am Dienstag, dem 18. Februar 2020, gelangte unser diesjähriges SMS–7–Kampf–Langlaufrennen zur Austragung. Unser Wettergott meinte es halbwegs gut mit uns, denn es war teilweise sogar sonnig, größtenteils aber wolkig. Lediglich der Wind frischte böenartig immer wieder auf und machte es dadurch spürbar kühler!

Sprichwörtlich „am letzten Abdruck“ konnten wir dieses LL–Rennen Gott sei Dank noch über die Bühne bringen. Denn auf Grund des akuten Schneemangels in diesem Winter mussten wir auf das Hochmoor ausweichen, wo für alle eine Runde (ca. 2km) im klassischen Stil zu absolvieren war. Die Loipenbedingungen waren ansprechend, aber sehr wechselhaft, und für viele „gaunz schee zach“!

Dass dieses Rennen auf dem letzten Schnee überhaupt durchgeführt werden konnte, verdanken wir ausschließlich der gesamten „Ablass–Family“:

Allen voran unserem fleißigen „Loipenguru“ Ernest ZETTEL, der uns die Loipe mustergültig vorbereitete und sogar an heiklen Stellen Schnee einschaufelte. Überdies fungierte er beim Rennen selbst als Streckenposten und – ausgestattet mit einem Bergrettungsrucksack und Handy – als Helfer in der Not!

Weiters unserer umsichtigen, charmanten und ebenso fleißigen LL–Rennlauftrainerin Anita DOBNIK für die Rennbetreuung unserer SMS–SchülerInnen und für ihr profundes Know–How bei der LL–Materialzuteilung!

Und – last, but not least – unserem ebenso fleißigen wie zuvorkommenden Ehepaar Heidi & Wolfgang ZETTEL, die einen leckeren Früchtetee (Leider keinen Funktionärstee!) vorbereiteten, aufs Hochmoor transportierten und unseren durstigen SMS–SchülerInnen persönlich servierten!

Auch an dieser Stelle wäre äußerst lobenswert zu erwähnen, dass die fleißigen sowie geschätzten SMS–LehrerInnen Brigitte BUDER, Marina BAYER, Petra MADERTHANER und Sebastian LINDEBNER alles für dieses LL–Rennen mustergültig vor– und nachbereiteten!

Allen an der Organisation, Durchführung, Vor– und Nachbereitung beteiligten Personen ein riesiges DANKESCHÖN in Großbuchstaben, nicht zuletzt auch für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen SMS und dem Verein SC Göstling Hochkar im Bereich Langlauf!!!

Die überwiegende Mehrheit unserer großteils top–motivierten (!) SMS–SchülerInnen bewältigte diese Hochmoorrunde ohne gröbere Probleme. Lediglich manche hinterließen einen sichtbaren Abdruck in der Loipe und holten sich noch zu allem Überdruss einen feuchten Hintern!

Nun aber zu den Ergebnissen. Manchmal ging es wirklich äußerst knapp her!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2019/20 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.