SMS 7–Kampf–Langlaufrennen

Am Dienstag, dem 23. Februar 2016, gelangte unser diesjähriges SMS–7–Kampf–Langlaufrennen zur Austragung. Das ansprechende Wetter beeinflusste offensichtlich auch die sportlichen Leistungen vieler unserer SMS–SchülerInnen, die mit Feuereifer am Werke waren. Selbst diejenigen, welche die Langlaufschi in dieser Wintersaison noch nie oder nur sehr selten angeschnallt hatten, wuchsen sprichwörtlich über sich selbst hinaus.

Auf der Wiese vor dem Hochmoor mit selektiven Anstiegen und Abfahrten waren zwei Runden zu je ca. 700m im klassischen Stil zu absolvieren. Lediglich die Mädchen und Knaben der 3B und 4B mussten darüber hinaus noch eine dritte Runde bewältigen.

Auf Grund des akuten Schneemangels konnte dieser interne Vergleichskampf sprichwörtlich „am letzten Abdruck“ durchgeführt werden. Die Schneebedingungen waren alles andere als einfach (feuchter, eher langsamer und saugender Schnee) und verlangten daher unseren AthletInnen alles ab: „Des woa heit ziemli zach!“ Als Belohnung gab es für alle Aktiven im Anschluss an ihr Rennen einen äußerst leckeren Früchtetee, der den vergossenen Schweiß schnell wieder kompensierte – serviert vom „Oblossabuam“ Wolfgang ZETTEL persönlich. Ihm und seinem Papa, unserem „Loipenguru“ Ernest ZETTEL, gebührt ein herzliches Dankeschön dafür, dass sie in hervorragender Art und Weise alles mustergültig für dieses Langlaufrennen vorbereitet hatten!

Großen Dank auch unseren Langlauf–Rennlauftrainern Anita DOBNIK und Berthold SCHREFEL für die vorbildliche, zusätzliche Betreuung unserer SchülerInnen!

Nun aber zu den Ergebnissen. In einigen Fällen ging es wirklich äußerst knapp her!

Ergebnisliste hier

Johann KARL, SMS–Koordinator

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.