SMS-7-Kampf-Riesentorlauf

Am Donnerstag, dem 23. Februar 2017, gelangte der zweite gemeinsame Bewerb im Rahmen unseres SMS-7-Kampfes zur Austragung. Auf dem Hochkar, Piste Draxlerloch, bot sich unseren SMS-SchülerInnen die einmalige Gelegenheit, sich im alpinen Schirennlauf intern zu messen. Auf dem Programm stand ein relativ stark drehender Riesentorlauf, der von Matthias TIPPELREITHER und Stefan MANDL (unseren Cheftrainern persönlich) äußerst fair ausgeflaggt wurde. Überdies waren beide als Chefzeitnehmer wesentlich daran beteiligt, dass dieses Schirennen zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden konnte. Herzlichen Dank an dieser Stelle beiden phänomenal engagierten Herren!!!

Unsere SMS-SchülerInnen mussten je zwei Durchgänge bewältigen, wobei der jeweils schnellste Lauf in die Wertung kam.

Bei phänomenalen äußeren Witterungsbedingungen (strahlender Sonnenschein, +7 Grad Celsius, leichtes Lüftchen) entwickelte sich dieser zweite interne Vergleichskampf zu einem äußerst spannenden Rennen. Der Kurs verlangte besonders unseren ungeübteren SchiläuferInnen einiges ab, weil der Schneeuntergrund ziemlich weich und durchnässt war. Dementsprechend unruhiger wurde die Piste von Läufer zu Läufer. Zusätzlich bildeten sich „g’scheite Wandln“, die leider einigen SMS-SchülerInnen zum Verhängnis wurden und für so manche Unmutsäußerung während des Rennens sorgten.

Gott sei Dank gab es keine Haltungsnoten für den Stil!!!  Scherz!!!  Gott sei Dank verletzte sich niemand ernstlich. Lediglich der eine oder andere blaue Fleck wird an dieses Rennen in den nächsten Tagen sicherlich noch erinnern!

Tja, und das kleine Missgeschick unserer allseits geschätzten SMS-Kollegin Brigitte BUDER ist eine ganz andere Geschichte.   –   Ehebaldigste Genesung von uns allen auf diesem Wege!!!

Nun aber zu den Ergebnissen. In einigen Fällen ging es wirklich äußerst knapp her!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.