SMS–7–Kampf–Riesentorlauf 2019

Am Dienstag, dem 26. Februar 2019, gelangte der zweite gemeinsame Bewerb im Rahmen unseres SMS-7-Kampfes zur Austragung. Auf dem Hochkar, Piste Draxlerloch, bot sich unseren SMS-SchülerInnen die einmalige Gelegenheit, sich im alpinen Schirennlauf intern zu messen. Auf dem Programm stand ein Riesentorlauf, der von Ewald und Stefan MANDL (unseren Cheftrainern persönlich) äußerst fair ausgeflaggt wurde. Als zusätzlicher Helfer fungierte Rudi WENINGER! Herzlichen Dank an dieser Stelle diesen drei phänomenal engagierten Herren!!!

Unsere SMS-SchülerInnen mussten je zwei Durchgänge bewältigen, wobei der jeweils schnellste Lauf in die Wertung kam.

Bei ansprechenden äußeren Witterungsbedingungen (teilweise sogar Sonnenschein, +3 Grad Celsius, leichtes Lüftchen, Firnschnee) entwickelte sich dieser zweite interne Vergleichskampf zu einem äußerst spannenden Rennen. Der Kurs verlangte besonders unseren ungeübteren SchiläuferInnen einiges ab! Überdies „verfuhren“ sich einige SchülerInnen im Stangenwald!

Gott sei Dank gab es keine Haltungsnoten für den Stil!!!  Scherz!!!  Gott sei Dank verletzte sich niemand ernstlich. Lediglich der eine oder andere blaue Fleck wird an dieses Rennen in den nächsten Tagen sicherlich noch erinnern!

Nun aber zu den Ergebnissen.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2018/19 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.