SMS Wandertag 1a 2b

„Hüttenroas“, so könnte man den Wandertag vom 21.6.2016 betiteln. Mit dem Bus ging es hinauf auf das Hochkar und von dort von einer Hütte auf die andere.

Zunächst war das Ziel die Brunneckerhütte, am Weg dorthin trafen wir bereits auf das Halterehepaar der Schwarzalm. Spontan änderten wir unsere Route, denn der Halter führte uns über einen Jägersteig zu einer Jägerhütte, welche auch sofort von den Schülern/innen in Augenschein genommen wurde.

Anschließend setzten wir unseren Weg zum eigentlichen Ziel, der Schwarzalmhütte, fort. Dort angekommen, hatten einige kaum Zeit zum Jausnen, da sie vom Mini-Bauernhof des Halters so begeistert waren. Eine Ausnahme waren die frisch zubereiteten Palatschinken der Halterin – denen konnte niemand widerstehen.

Unsere Reise sollte aber noch nicht zu Ende sein, wir stiegen über den Saugrat hinunter nach Hochreit, wo wir uns im Ablaß noch ein letztes Mal stärkten und nochmals Kräfte für den letzten Abstieg nach Göstling sammelten.

Alles in allem war es ein gelungener Wandertag bei dem das Wetter mitspielte.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.