SMS/SHS Langlauftage

Nach 2 vom Wetter bedingten Verschiebungen hatten wir am 11., 12., 13.  und 16. Februar in Hochreit 4 wunderbare Langlauf-Vormittage. Obwohl es anfangs immer sehr „frisch“ war, konnten wir jeden Tag den Sonnenaufgang beobachten und den restlichen Vormittag in der Sonne bei optimalen Schneeverhältnissen und auf den – wie immer – durch den „Ablasser“ Ernest Zettel perfekt gespurten Loipen trainieren.

Erstmals in dieser Wintersaison war das gesamte Loipennetz gespurt, sodass wir aus dem Vollen schöpfen konnten. Bei der Wildsattelloipe machten wir einen kurzen Abstecher zum etwas über 900 m hohen Steinkogel und genossen die ausgezeichnete Aussicht. Bei der großen Runde überzeugten wir uns vom Baufortschritt der im vergangen Jahr abgebrannten Hochreiter Kapelle.

Am 12. nützten wir den netten Stationsbetrieb im Rahmen des nordischen Schifestes der NÖ Schulen.  Besonderer Dank gilt der TZW-Trainerin Melanie Roseneder und dem SC-Trainer Berthold Schrefel, die unsere Rennläufer 2 Tage hervorragend betreuten.

Zum Abschluss gab es die traditionelle „Fuchsjagd“ im Ablasser Wald, bei der die Jäger wieder einmal alle Füchse fangen konnten und diese wunderbaren Tage zu einer unvergesslichen Erinnerung für uns alle werden ließen.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.