Sommersportwoche 2015

Es war sehr schön – aber auch sehr heiß! Unter diesen Titel könnte man die Sportwoche der beiden dritten Klassen in Faak am See stellen. Familie Lutschounig war euch heuer wieder Quartiergeber. Das Mittag- und Abendessen wurde im nahegelegenen Gasthof Populari eingenommen, was von den Kindern und Lehrern sehr gut angenommen wurde. Da wir dort heuer alleine waren, konnten wir vor und nach dem Essen den dazugehörigen Fuß- und Volleyballplatz für unsere bewegungshungrigen SchülerInnen intensiv nutzen.

Bei folgenden Sportarten konnten die SchülerInnen  ihr Geschick unter Beweis stellen: Tennis, Klettern und Golf/Bogenschießen. Aufgrund des guten Wetters konnten alle Sportprogramme planmäßig durchgeführt werden.

Zusätzlich wurden kleine Radtouren und Wanderungen (Burgruine Finkenstein, Aussichtswarte Tabor) gemacht. Die Freizeit nutzten die Schüler um Beach-Volleyball, Badminton, Tischtennis und Fußball zu spielen. Da der Wettergott es recht gut mit uns meinte, konnten wir auch viel Zeit im Seebad bzw. bei Bootsfahrten verbringen.

Die Lehrer sowie die ansässigen Trainer waren vom Engagement und der Bewegungsfreude der SchülerInnen sehr begeistert.

Die Sportwoche wurde mit einem Besuch beim legendären Bauernmarkt beendet.

Alle Ziele, die wir uns für die Sportwoche gesetzt hatten (Kameradschaft, Ordnung, Pünktlichkeit, Anpassungsfähigkeit) wurden von den Schülern gut umgesetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.