Sommersportwoche Faak 3ab

Am Sonntag, 9. 6.  war es endlich soweit! Die 31 SchülerInnen der 3. Klassen starteten ihre Sportwoche in Faak am See. Familie Lutschounig war euch heuer wieder Quartiergeber. Erstmals wurde das Mittag- und Abendessen im Gasthof Populari eingenommen, was von den Kindern und Lehrern sehr gut angenommen wurde.

Bei folgenden Sportarten konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen: Tennis, Kajak und Klettern. Aufgrund der erstaunlich guten Witterungsbedingungen konnte das Programm planmäßig durchgeführt werden.

Zusätzlich wurden kleine Radtouren und Wanderungen (Burgruine Finkenstein, Aussichtswarte Tabor) gemacht. Die Freizeit nutzten die Schüler um Beach-Volleyball, Badminton und Fußball zu spielen. Da der Wettergott es recht gut mit uns meinte, konnten wir auch Zeit im Seebad bzw. bei Bootsfahrten verbringen.

Die Lehrer sowie die ansässigen Trainer waren vom Engagement und der Bewegungsfreude der Kinder sehr begeistert.

Die Sportwoche wurde mit einem Besuch beim legendären Bauernmarkt beendet.

Alle Ziele, die wir uns für die Sportwoche gesetzt hatten (Kameradschaft, Ordnung, Pünktlichkeit, Anpassungsfähigkeit) wurden von den Schülern voll umgesetzt!! 

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.