Sportwoche Faak am See 3a

Wie jedes Jahr verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse ihre Sportwoche in Faak am See.

Mit dem Bus der Firma Daurer erreichten sie nach einer 4stündigen Busfahrt am 10. Juni die Unterkunft bei Familie Lutschounig.

Die SchülerInnen entschieden sich für die Sportarten Kajak in Verbindung mit Stand-up-paddling, Klettern und Reiten, die sie zum Großteil am Vormittag besuchten.

Nach dem Mittagessen im nahegelegenem Restaurant Popolari wurde die Freizeit mit verschiedensten Aktivitäten gefüllt: Radtouren, Baden im Seebad, Volleyball, Badminton, Frisbee, Fußball, Schnupperkurs „Stand-up-paddling“, verschiedenste Kartenspiele, Gesang und Hochseilgarten Tabor.

Auch das gemütliche Zusammensitzen am Abend kam nicht zu kurz.

Aufgrund des unvorhersehbaren Wetters musste der Freizeitplan immer wieder spontan geändert werden, was das Management der 3 Lehrerinnen Frau Buder, Frau Strobl und Fr. Wögerer doch etwas auf die Probe stellte.

Dank der guten Disziplin und des Engagements der 3a Klasse gelang es immer wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Auch das gute Essen förderte die gute Laune aller Schüler/Innen.

Erschöpft, aber zufrieden und mit gestärkter Klassengemeinschaft kamen alle am Freitagabend, 15. Juni wieder in Göstling an.

PS: Wie dem Herrn Lehrer Rautter versprochen, traf er die Schüler/Innen in dieser Woche nicht in der Schule an.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2017/18, Sport aus dem Schuljahr 2018/19 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.