Start der Wintersaison 2014 / 2015

Endlich war es soweit! Der von allen Beteiligten schon fieberhaft herbeigesehnte Start des Schneetrainings für unsere SMS–SchülerInnen ging leider erst mit einer Woche Verspätung – und nur für die SchiläuferInnen alpin bzw. die SnowboarderInnen – am Dienstag, den 16. Dezember 2014, über die Bühne! Grund dafür war der momentan akute Schneemangel auf dem Hochkar!

Gestärkt durch eine äußerst schmackhafte Suppe, die unsere SMS–SchülerInnen in der „Latschenalm“ der Familie KRONSTEINER zu sich nahmen, zogen sie anschließend ihre ersten Spuren in den Kunstschnee der beiden gut präparierten Pisten im Schigebiet unseres geliebten Hausbergs „Hochkar“.

Überaus motiviert und mit Feuereifer bei der Sache absolvierten unsere Kids ein abwechslungsreiches erstes Schneetraining bei bedecktem Himmel und +1 Grad Celsius Außentemperatur. Auf Grund des hervorragenden pädagogischen Geschicks der SMS–LehrerInnen konnte diese Schneetrainingseinheit zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden, auch wenn nur zwei Kunstschneepisten zur Verfügung standen.

Betreut wurden unsere SchülerInnen einerseits vom erfahrenen „Snowboardguru“ Diplom–Sportlehrer Patrick BRUCKNER, andererseits von den mittlerweile ebenfalls sehr versierten SMS–Sportlehrern Brigitte BUDER und Johann KARL.

Ab Beginn des Schuljahres 2014 / 15 sind wir offiziell eine NÖ–Sportmittelschule. In diesem Zusammenhang wird auch die Zusammenarbeit mit einer höheren Schule erwünscht. Für unsere Schule konnten wir die HAK / HAS Waidhofen an der Ybbs bzw. das TZW Waidhofen an der Ybbs gewinnen.

Mit allergrößter Freude darf hiermit bekanntgegeben werden, dass wir für unser Schneetraining in bewährter, langjähriger, ausgezeichneter Kooperation mit dem SC Göstling Hochkar unter Obmann Ing. Robert FAHRNBERGER einen Rennlauftrainer alpin vom TZW Waidhofen an der Ybbs engagieren konnten: Herr Sebastian BRANDL, selbst noch ehrgeiziger, aktiver Schirennläufer alpin, wird ab dieser Wintersaison das Schneetraining für unsere „Alpinracer“ als Hauptverantwortlicher leiten. Bestens assistiert wird er dabei vom erfahrenen Trainer des SC Göstling Hochkar, Herrn Martin SCHEUCHEL.   –   An dieser Stelle wünschen wir unserem neuen Alpin–Rennlauf–Trainerduo viel Erfolg und heißen sie hiermit an unserer Schule sehr herzlich willkommen!

Lediglich unsere Langläufer müssen leider noch auf den Beginn ihres Schneetrainings geduldig warten, da sich ihr bevorzugtes Trainingsgebiet, die wunderschöne „Panoramaloipe Hochreith“, noch immer statt in sattem Weiß in leuchtendem Grün präsentiert.

Mit ebenso allergrößter Freude dürfen wir auch in diesem Zusammenhang eine ehemalige Musterschülerin unserer damaligen Sporthauptschule, Frau Melanie ROSENEDER, zur Zeit Trainerin im TZW Waidhofen an der Ybbs, als neue Rennlauftrainerin für unsere LangläuferInnen vorstellen und bei uns hiermit ebenso recht herzlich willkommen heißen!

 Johann  KARL,  SMS–Koordinator

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.