Tag der offenen Tür

Am 26. Oktober konnten die Neuerungen in der NNÖMS Göstling beim Tag der offenen Tür besichtigt werden.

Zu sehen gab es den neuen NaWi-Saal mit Smartboard (vorgeführt von vHL Bernadette Heim und vHL Michael Berger) und Schülerversuchen (demonstriert von Schülerinnen und Schülern der NNÖMS unter Anleitung von vHL Ulrike Bachner und HOL Martina Knotz Jagersberger), Interessantes und Sehenswertes aus der Biologie in der Biologie-Ecke (zusammengetragen von HOL Andreas Rautter), einen Film vom Schulschlussprojekt im Juni 2014 (zusammengestellt von vHL Barbara Kalteis), die Portfoliomappen (erstellt unter der Anleitung von vRL Claudia Brenn und HOL Brigitte Buder) sowie den brandaktuellen Film der Berufspraktischen Tage (Regie: vHL Michael Berger).

In den Festansprachen hoben der Obmann des Schulausschusses Hubert Jagersberger, Bürgermeister Ing. Friedrich Fahrnberger und der Leiter der Außenstelle Waidhofen des LSR für NÖ PSI RR Josef Hörndler die getätigten Investitionen in den NaWi-Saal hervor und würdigten den Einsatz sowie die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer und auch die Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler am eigentlich freien Sonntag ihre Schule zu präsentieren. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von Schülern der Musikschule Göstling unter der Leitung von Mag. Eva Maria Rameder! Den feierlichen Schlussakt bildete die Einweihung des neuen NaWi-Saales durch GR Pfarrer Josef Hahn.

Verköstigt wurden die vielen Besucher – unter ihnen auch der Leiter der Partnerschule HAK/HAS/TZW Waidhofen an der Ybbs Mag. Franz Hofleitner, PSI Mag. Michaela Stanglauer, Bürgermeister LAbg. Helmut Schagerl aus St. Georgen am Reith, Vizebürgermeister Hermann Strobl, die Altbürgermeister Franz Heigl und Ernst Zettel, mehrere Gemeinderäte und viele ehemalige LehrerInnen der HS Göstling – mit Köstlichkeiten aus der Schulküche, die unter der Anleitung von vRL Claudia Brenn im EH-Unterricht gefertigt worden waren. Bei der Endfertigung und im Service unterstützten außerdem noch HOL Monika Staudinger, OLfWE Elisabeth Zettel, HOL Michaela Lengauer, HOL Elfriede Längauer, HOL Kunigunde Pauman und HOL Elisabeth Strobl. Der Verein der Freunde der Sportmittelschule unter Obfrau Andrea Fahrnberger versorgte die Anwesenden mit Getränken.

Herzlichen Dank allen Beteiligten an der Festveranstaltung. Ich bin stolz auf die Leistungen der NNÖMS Göstling!

HD Josef Nemecek

Herzlichen Dank an Georg Perschl der uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.