Tag der offenen Tür für die Sprengelvolksschulen

Am 29.11.2016 waren die Schülerinnen und Schüler der Sprengelvolksschulen eingeladen, unsere Schule zu besuchen. 21 Kinder (8 aus Wildalpen, 7 aus St. Georgen, 4 aus Palfau und 2 aus Lunz) sind unserer Einladung gefolgt und haben 4 informative Stunden in Göstling verbracht.

Die Besucher durften einfache Versuche im NaWi-Saal durchführen, am Unterricht der 1. Klassen in Mathematik, Englisch und Deutsch teilnehmen und eine Unterrichtsstunde im Turnsaal genießen. Weiters standen eine Führung durch die Schulbibliothek und durch das Schulgebäude sowie Informationen über den Sportzweig am Programm.

In der großen Pause wurden unsere Besucher mit Germteigkrampussen gestärkt, die von den Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse im EH-Unterricht angefertigt worden waren.

Die Kinder und auch ihre mit gekommenen Eltern waren mit Begeisterung bei der Sache und stellten viele Fragen. Die ersten haben sich auch schon für die Sportklasse des nächsten Schuljahres vorangemeldet!

Ein großes Danke an alle Lehrerinnen und Lehrer für die Vorbereitung des Tages der offenen Tür und den Schülerinnen und Schülern für ihr Mitwirken!

Herzlichen Dank auch den Eltern, die ihren Kindern mit ihrem Taxidienst die Teilnahme ermöglicht haben und dem Direktor und den Direktorinnen, die den Kindern frei gegeben haben!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.