Tag der offenen Tür

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der VS Göstling, VS Palfau und VS St.Georgen/Reith folgten am 1.12.2011 der Einladung zum Tag der offenen Tür in die SHS Göstling. Die zukünftigen Schüler (und auch deren Eltern, die zum Teil schon in Göstling die Schule besuchten) konnten am Unterricht der 1. und 2. Klassen in D, M, E, BSP, BE und GW teilnehmen und einfache physikalische Experimente unter Anleitung von Schülerinnen und Schülern der 4. HS durchführen. Jeder Besucher durfte sich nach den Experimenten mit – von Schülern der 3. Klassen in EH hergestellten – Cornflakesbusserl stärken. Zum Abschluss führte HD Josef Nemecek die Schüler durch das Schulhaus – auch ein Besuch in der Direktion mit Informationen zur Anmeldung durfte nicht fehlen.

Unsere Besucher waren mit Feuereifer bei der Sache und die ersten Anmeldungen für die Sporthauptschule sind noch am gleichen Tag eingegangen.

Wir freuen uns schon auf unsere neuen Schüler im nächsten Schuljahr.
Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.