Schultheater „Der kleine Prinz“

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Kaum ein Zitat der Weltliteratur wurde stärker strapaziert. Aber: Wer kennt das Buch dahinter wirklich?

„Der kleine Prinz“ ist einerseits die kurze Erzählung des notgelandeten Piloten in der Wüste, der während der Reparatur seines Fliegers den „kleinen Prinzen“ trifft, und es ist andererseits die Geschichte des kleinen Prinzen selbst.

Der kleine Prinz ist ein Weltenreisender: Er reist von Planet zu Planet; von Mensch zu Mensch; von Charakter zu Charakter; und er lernt, will verstehen, und tut sich doch so schwer damit, weil es ihm die Erwachsenen wahrlich nicht leicht machen, in ihrem Tun einen Sinn zu erkennen.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.