Verleihung Hans-Czettel-Förderpreis

Am Freitag, den 4.11.2011 waren wir – die SHS Göstling – zur Verleihung der Hans Czettel-Preise in das NÖ Landhaus eingeladen. Eingereicht haben wir unsere Insektenhotels, die im vergangenen Schuljahr im Rahmen des Werkunterrichtes von der 4a gebaut, im Mendlingtal und im Schulhof aufgestellt und von den Schülern der 2. Klassen befüllt wurden.

Zur Preisverleihung sind wir mit den ehemaligen Schülern Lukas Hager und Stefan Tippelreither sowie den Klassensprechern der 3a und 3b Anna Schachner, Carina Sonnleitner, Helene Mark und Florian Kain angereist. Auch unser ehemaliger Direktor OSR Karl Aichmayer nahm an der Prämierung teil.

Nach den Begrüßungsworten und Ansprachen sahen wir interessante Herbstimpressionen unter dem Mikroskop – das sogenannte Mikrotheater des Naturhistorischen Museums.

Bei der anschließenden Preisverleihung durch LH-Stv. Dr. Josef Leitner und LR Mag. Karin Scheele konnten HOL Andreas Rautter, HD Josef Nemecek und die mitgereisten Schüler einen Siegerscheck in Höhe von 400 €, eine Urkunde, ein Buch sowie ein T-Shirt für jeden Schüler in Empfang nehmen.

Nach einer Stärkung mit Würstel, Getränken und Kuchen im Landhaus traten wir die Heimreise an.

PRESSETEXTE ZUR „Hans-Czettel-Preisverleihung“ finden Sie hier!

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.