Viele neue Bücher in der Schulbücherei zum Schuljahresbeginn

In den letzten Jahren wurden viele „Buchpatenschaften“ für neu erworbene Sachbücher an Eltern und Gönner unserer Schüler bzw. unserer Schule verkauft. Diverse Buchspenden  sowie der Erlös aus dem Schultheater „Megahit gesucht“, welches von Schulbibliothekar Michael Berger mit 22 Schülern im letzten Schuljahr aufgeführt wurde, machten es außerdem möglich, dass nunmehr über 60 neue Bücher für unsere Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stehen.

Wir nehmen seit dem letzten Schuljahr am Leseförderungsprojekt „Antolin“ teil – mittlerweile sind ca. zwei Drittel unseres gesamten Bestandes an Romanen und Erzählungen auf Antolin verzeichnet. Auch die neu erworbenen Sachbücher sind großteils auf Antolin zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2018/19 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.