Vorweihnachtsfeier am 23.12.2014

Einen Tag vor dem Heiligen Abend spürte man die weihnachtliche Stimmung schon im ganzen Schulhaus. War es wohl die Vorfreude auf das Christkind? Oder war es doch das Lampenfieber?

Nahezu alle SchülerInnen beteiligten sich an der letzten vorweihnachtlichen Feier. Die Kinder präsentierten dabei stolz Mundartgedichte, selbst geschriebene Gedichte und zum Thema passende Texte.

Auch die Musik kam nicht zu kurz. Unsere Ohren wurden mit volkstümlichen Weisen, aus einem Zusammenspiel von Geige und Harmonika, verwöhnt. Gemeinsam sangen alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer „Fröhliche Weihnacht“, „Snow is falling“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ – Pia Bachler und Laura Paumann begleiteten uns dabei mit der Gitarre.

Für Abwechslung sorgte das von unserem Nativespeaker einstudierte Kurzmusical „The Chrismas Grinch“, bei dem SchülerInnen der 4a Klasse ausschließlich in englischer Sprache gesprochen und gesungen haben.

Einige Erstklässler stellten uns vor, wie Weihnachten in Lateinamerika gefeiert wird. Dabei kam auch ein Regenstab zum Einsatz, der gleich zum Schneestab umfunktioniert wurde. Wir werden sehen, ob der Stab die ersehnte Wirkung zeigen wird.

Auch der Sport kam nicht zu kurz; die Mädchen der vierten Klasse begeisterten uns mit einer flotten Tanznummer. Eine Akrobatik-Vorführung der Extraklasse präsentierten die Mädchen der dritten Klassen.

Auch auf Tradition wurde bei der Feier nicht vergessen. Ein Krippenspiel der 3b Klasse erinnerte uns daran, wie das Weihnachtsfest zu Stande kam. Es endete mit der Verlesung des Weihnachtsevangeliums.

Zu guter Letzt sprach unser Herr Direktor Nemecek Weihnachtsgrüße aus und entließ die SchülerInnen und LehrerInnen in die wohlverdienten Ferien!

 

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.